Mittelfrankens Gastgewerbe hat neuen Bezirksvorstand gewählt

Sylvia Lehmann neue Bezirksvorsitzende des DEHOGA Bayern

Der neu gewählte Bezirksvorstand für Mittelfranken (v.l.): Bezirksgeschäftsführer Dr. Gerhard Engelmann, Schriftführerin Berta Jäger, Kassier Hans-Peter Bauer, Bezirksvorsitzende Sylvia Lehmann, stv. Bezirksvorsitzender Thomas Domani und zweiter stv. Bezirksvorsitzender Herbert Krönert.

(Herrieden) Die Delegierten des Bezirkes Mittelfranken des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern haben am 28. September ihren Bezirksvorstand für Mittelfranken neu gewählt. Hierbei gab es unter anderem einen Wechsel an der Spitze, da Dieter Gallus, langjähriger Bezirksvorsitzender, nicht mehr kandidiert hat.

Als neue Bezirksvorsitzende wurde Sylvia Lehmann vom Restaurant & Hotel Der Schwan in Schwanstetten gewählt. Ebenso wurde Thomas Domani, der Lehrieder Catering-Partyservice GmbH & Co. KG Nürnberg als neuer erster stellvertretender Bezirksvorsitzender gewählt. In den Ämtern wurden bestätigt: Zweiter stellvertretender Bezirksvorsitzender Herbert Krönert vom Landgasthof Goldener Stern in Trautskirchen, Schriftführerin Berta Jäger vom Landgasthaus Jägerhof in Absberg und Hans-Peter Bauer, Gasthof Restaurant Cafe Bauer in Hersbruck als Kassier. Als Revisoren wurden gewählt Erwin Schäfer aus Erlangen-Hüttendorf und Dr. Daniela Hüttinger, Hotel Drei Raben und Sabine Powels, Hotel Victoria, beide aus Nürnberg.

Dieter Gallus wurde zum Ehrenbezirksvorsitzenden ernannt.

Im Rahmen der Bezirksdelegiertenversammlung, die dieses Jahr im Hotel & Landgasthof Bergwirt in Herrieden stattfand, ging es neben der Wahl um den gegenseitigen Austausch und um aktuelle Herausforderungen der Branche, insbesondere um die Themen Mitarbeitergewinnung und -bindung sowie die steigenden Lebensmittel- und Energiekosten. Auch aktuelle branchenpolitische Forderungen, allen voran die Entfristung der Mehrwertsteuerreduzierung unter dem Einbezug von Getränken standen im Fokus des Treffens.

Für ihr langjährige und hervorragende Arbeit wurden außerdem Verdienstmedaillen in Silber und Gold verliehen an:

Silber:

• Berta Jäger, Vorsitzende der Kreisstelle Weißenburg-Gunzenhausen und Schriftführerin im Bezirk
  • Erwin Schäfer, Vorsitzender der Kreisstelle Erlangen-Höchstadt
  • Paul Reubel, Vorsitzender der Kreisstelle Fürth

Gold erhielten:

• Josef Raab, langjähriger Vorsitzender der Kreisstelle Schwabach
  • Herbert Krönert, Vorsitzender der Kreisstelle Neustadt – Bad Windsheim und 2. Stv. Bezirksvorsitzender
  • Hans-Peter Bauer, Vorsitzender der Kreisstelle Nürnberger Land und Bezirkskassier