Ja zur Wiesn 22

Inselkammer: „Die Entscheidung verdient Respekt, wir tragen sie nicht nur mit, sondern begrüßen sie ausdrücklich“ / Geppert: „Gerade in diesen Zeiten braucht es auch mal eine kleine Auszeit, um wieder Kraft zu tanken und gute, positive Momente gemeinsam mit Freunden zu erleben. Und genau hierfür ist die Wiesn der richtige Ort“

(München) Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern begrüßt die Entscheidung der Landeshauptstadt München, dieses Jahr wieder ein Oktoberfest durchzuführen. „Die Entscheidung war unter den gegebenen Umständen alles andere als einfach, sie verdient deshalb Respekt“, so DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer, „wir tragen sie jedoch nicht nur mit, sondern begrüßen sie ausdrücklich.“ DEHOGA Bayern-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert verweist darauf: „Zwei Jahre Pandemie mit vielen Einschränkungen liegen hinter uns, wir haben gelernt mit dem Virus zu leben und jeder kann sich entsprechend schützen. Und auch wenn in der Ukraine Krieg ist: Wir alle helfen in ganz vielen Hilfsaktionen Flüchtlingen bei der Unterbringung sowie der Integration in Schule und Beruf. Gerade in diesen Zeiten braucht es auch mal eine kleine Auszeit, um wieder Kraft zu tanken und gute, positive Momente gemeinsam mit Freunden zu erleben. Und genau hierfür ist die Wiesn der richtige Ort.“

– Ende der Pressemitteilung –