DEHOGA Bayern freut sich auf Zusammenarbeit mit neuem Premium-Partner reCIRCLE Deutschland

Geppert: „Mit reCIRCLE Deutschland haben wir einen Premium-Partner an unserer Seite, der eine Mehrweglösung für den To-Go-Bereich von Gastronomien bietet. Wir vertrauen auf die hohe Produktqualität und den hervorragenden Kundenservice des Unternehmens“

(München) Um DEHOGA Bayern-Mitgliedern beim Thema Mehrwegverpackungen für Take-Away-Essen besser unterstützen zu können, kooperiert der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern seit Juni 2021 mit dem Mehrweganbieter. reCIRCLE Deutschland ergänzt damit das Partnerschaftsnetzwerk des Verbandes. Das Unternehmen bietet bereits jetzt eine Lösung auf die vom Bundesrat beschlossene Mehrwegpflicht ab 2023.

reCIRCLE ist das marktführende Mehrwegsystem für Take-Away-Essen in Europa. Zum Netzwerk zählen über 1.900 Partnerlokale, von denen sich 400 Standorte in Deutschland befinden.

DEHOGA Bayern-Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit reCIRCLE Deutschland haben wir einen Premium-Partner an unserer Seite, der eine Mehrweglösung für den To-Go-Bereich von Gastronomien bietet. Wir vertrauen auf die hohe Produktqualität und den hervorragenden Kundenservice des Unternehmens.“

Das reCIRCLE Mehrwegkonzept ist für jede Art von Gastronomie geeignet. Gegen Pfand wird das To-Go-Essen in eine reCIRCLE BOX gefüllt, statt in eine Einwegverpackung. Bringen Gäste gebrauchte reCIRCLE BOXen zurück, bekommen sie das Pfand zurückerstattet und die Box wird, analog zu Porzellangeschirr, für die nächste Nutzung gespült. Dieser Vorgang lässt sich einfach in bestehende Prozesse einbinden.

„Für die Gastronomie bedeutet das nicht nur eine Einsparung beim Einwegverpackungsmüll, sondern auch bei den Verpackungskosten. Die reCIRCLE Nutzungsgebühr ist üblicherweise geringer als die Einkaufskosten der Einwegverpackungen“, bekräftigt reCIRCLE Geschäftsführer Thorben Bechtoldt.

reCIRCLE hat sich bewusst für ein Mehrwegsystem ohne Registrierung und Dateneingabe entschieden, sodass Mehrweg allen Menschen zugänglich gemacht wird. Das Unternehmen will Mehrwegverpackungen im To-Go-Bereich in der Gesellschaft selbstverständlich und einfach nutzbar machen.

Über reCIRCLE Deutschland

reCIRCLE Deutschland wurde im Anfang 2020 gegründet und ist eine Unternehmung der Elithro GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart. Das siebenköpfige Team arbeitet zwar eng in Kooperation mit den reCIRCLE-Pionieren aus der Schweiz, ist aber ein eigenständiges Unternehmen in Deutschland. Als Social Start-up adaptiert es das Mehrwegsystem für den deutschen Markt und will Einwegverpackungen aus der Gastronomiebranche verbannen.