Corona - gestärkt aus der Krise

Regionalbischof Christian Kopp und DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer im Gespräch - auch mit Ihnen

Save the Date: 29. Dezember, 11.00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

im Gastgewerbe erleben wir seit Verkündigung des zweiten Lockdowns vielfältige Reaktionen. Sie reichen von vollkommener Verzweiflung, über Wut und Unverständnis bis hin zu Hoffnung. Verzweiflung, weil alles dafür getan wurde, einen erneuten Lockdown zu verhindern: Es wurden ausgeklügelte Hygienekonzepte umgesetzt, Mitarbeiter geschult, auf Gäste verzichtet und viel investiert – und das alles vergeblich. Das Grundgefühl der meisten Wirte ist Angst und Ratlosigkeit, da viele nicht wissen, ob und wie es weitergeht. Manche haben aber auch Hoffnung, dass ein Ende der Krise in Sicht ist.

Von unseren Gästen wissen wir, dass durch Corona auch Menschen ohne existentielle Sorgen vereinsamen und sich verängstigt fühlen, kurzum: Corona verändert etwas mit den Menschen und mit dem gesellschaftlichen Miteinander. Vor diesem Hintergrund laden wir Sie herzlich ein zu unserem

Virtuellen Pressegespräch
„Corona – Gestärkt aus der Krise“
Dienstag, 29. Dezember 2020
Den Link zur Onlineveranstaltung werden wir nächste Woche versenden.

Nach kurzen, einführenden Worten von DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer und Christian Kopp, Evang.-Luth. Regionalbischof für München und Oberbayern, stehen sie auch Ihren Fragen, die Sie über eine Massage-Box ins Studio schicken können, live Rede und Antwort.   Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein friedvolles Weihnachtsfest! Ihr Frank-Ulrich John Pressesprecher