Bratwurst Röslein impft

Die ersten 200 Impflinge bekommen Drei im Weckla gratis

Inhaber und DEHOGA Bayern-Vizepräsident Thomas Förster vor dem Bratwurst Röslein mit dem Hinweis auf die Impfaktion (Foto: Förster)

(Nürnberg) Jeder kann für sich entscheiden, ob er geimpft werden will. Wer sich jedoch für diesen Schritt entscheidet, soll es so einfach wie möglich haben. Ganz nach dem Motto „Impfen im Vorbeigehen“ können sich Impfwillige nun vollkommen unkompliziert beim Besuch im Bratwurst Röslein, Rathausplatz 6 in Nürnberg am 14. August, von 11 bis 18 Uhr kostenlos und unkompliziert von den Profis des mobilen Impfteams des Nürnberger Gesundheitsamtes gegen Corona schutzimpfen lassen. Für die ersten 200 Geimpften hat sich Bratwurst Röslein-Wirt Thomas Förster, zugleich Vizepräsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, etwas Besonderes einfallen lassen: Nach der Spritze wartet auf sie eine Belohnung in Form von „Drei im Weckla“. Förster: „Es ist ein hohes Gut, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er sich impfen lassen will oder nicht. Mir liegt es aber am Herzen denjenigen, die sich letztlich nicht nur für sich, sondern auch für die Gesellschaft für diesen Schritt entscheiden, zumindest etwas Gutes mit auf den Weg zu geben.“

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich, mitzubringen sind, soweit vorhanden, der Impfausweis und in jedem Fall der Personalausweis oder Reisepass. Übrigens: Impfinteressierte können den Impfprozess dadurch beschleunigen, in dem Sie sich bereits vorab im bayerischen Impfportal unter impfzentren.bayern registrieren, Bedingung ist das allerdings nicht. Der eigentliche Impfvorgang und das Aufklärungsgespräch mit dem anwesenden Arzt benötigen erfahrungsgemäß nur wenig Zeit. Etwas mehr Zeit muss man sich allenfalls für die obligate 15-minütige Nachbeobachtungsphase nehmen. Auch praktisch, denn impfwillige Gäste können bei dieser Gelegenheit auch schon den Zeitpunkt für die Zweitimpfung erfahren. Sollte dieser Termin nicht passen, kann die Zweitimpfung selbstverständlich jedoch auch an allen andern Stellen durchgeführt werden, die Corona-Schutzimpfungen anbieten.

 

Samstag, 14. August 2021, 11 – 18 Uhr

Bratwurst Röslein

Rathausplatz 6, 90403 Nürnberg

www.bratwurst-roeslein.de


– Ende der Pressemitteilung –