Wirtetag auf dem Gäubodenfest

Auch diesmal war es wieder ein erfolgreicher Wirtetag, der viele Prominente aus Wirtschaft und Politik nach Straubing lockte.

Bild (Mautz) zeigt: die Anwesenden Gäste aus Wirtschaft und Politik mit unserer Bezirksvorsitzenden Rose Marie Wenzel und den Vizepräsidenten des DEHOGA Bayern, Herrn Andreas Brunner

Bild (Mautz) zeigt: Bezirksvorsitzende Rose Marie Wenzel bei ihrer Ansprache

Bild (Mautz) zeigt: Kreisvorsitzenden Alexander Pielmeier der Kreisstelle Straubing-Bogen bei der Begrüßung.

Herr Alexander Pielmeier, Kreisvorsitzender Kreisstelle Straubing, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und Freunde der Gastronomie und Hotellerie sowie die Ehrengäste im Tagungszentrum der Fraunhoferhalle zum Wirtetag 2018, die den Weg nach Straubing angetreten waren, um hier mit dabei zu sein.

Unser Vizepräsident Andreas Brunner hielt in seiner Ansprache eine Lobeshymne auf die engagierte Präsidentin Angela Inselkammer und alle Ehrenamtsträger im Verband und dankte für das Engagement das diese in die Verbandarbeit mit einbringen. Ein Lob für gute Zusammenarbeit, den Einsatz für die allgegenwertigen Themen und Probleme unserer Branche.

Frau Wenzel trug in ihrer Rede die Nöte und Sorgen der Gastronomen und Hoteliers wie immer mit viel Energie und Herzblut vor. Somit wurde den zahlreichen Gästen aus Politik und Wirtschaft verdeutlicht, welche Anliegen der Branche „auf den Nägeln brennt“ und dies wurde dann auch in nachfolgenden Gesprächen gerade mit den Politikern verdeutlicht.

Anwesend waren aus Politik und Wirtschaft: der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Energie und Technologie, Franz Josef Pschierer; die Abgeordneten Hubert Aiwanger, Hans Ritt, Alois Rainer, Josef Zellmeier; der Bezirkstagsvizepräsident Franz Schedlbauer; der stv. Bürgermeister Hans Lohmeier von Straubing sowie Herr Wolfgang Meier, der Wirtschaftsförderer seitens der Regierung von Niederbayern.

Vom Verband waren unter anderem unsere Bezirksvorsitzende Frau Rose Marie Wenzel, Herr Andreas Brunner - 2. Vizepräsident des DEHOGA Bayern, Frau Rita Mautz, Bezirksgeschäftsführerin sowie zahlreiche Delegationen der BHG-Kreisstellen aus den Nachbarlandkreisen erschienen.

Anschließend war wieder ein gemütliches Beisammensein mit regem Austausch untereinander auf dem Gäubodenfest angesagt.