Vocatium-Ausbildungsmesse der Kreisstelle Landshut

Vollen Erfolg verbuchte die Vocatium-Ausbildungsmesse in Landshut, auf welcher der Bezirk Niederbayern mit einem Messestand vertreten war.

Auch in diesem Jahr präsentierte sich die DEHOGA Bayern auf der Vocatium am 22. Juni 2022 von 8:30 Uhr bis 15.00 Uhr.

Zielgruppe dieser Messe in der Sparkassenarena Landshut waren Schüler aus Landshut und dem Umkreis. Es wurden über 100 Beratungsgespräche für alle Gastro-Ausbildungsberufe getätigt.

An diesem Tag war unser Kreisvorsitzender und Ausbildungsbotschafter Markus Scheugenpflug sowie Ausbildungsbotschafterin Simone Greul mit auf unserem DEHOGA-Bayern Stand vor Ort.

Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung an Markus Scheugenpflug für die engagierte Mithilfe bei der Organisation, dem Auf- und Abbau des Messestandes sowie den Beratungsgesprächen sowie an Simone Greul für ihren unermüdlichen Einsatz bei den informativen intensiven Beratungen.

Foto: Scheugenpflug:  (v.l.) Sabine Fronauer (IfT), Simone Greul, Markus Scheugenpflug, Rita Mautz, Michael Luger (Amt für Wirtschaft, Marketing und Tourismus der Stadt Landshut) und Brigitte Sumici