TOM e.V. geht neue Wege in der B2B-Kommunikation

Mit einer ganzen Reihe von Maßnahmen setzt der Tourismus Oberbayern München e.V. neue Zeichen in der B2B-Kommunikation, welcher die Wertschätzung des Tourismus in Oberbayern steigern soll.

Branchennews auf einen Blick


Das neue Tourismus Oberbayern Partnernetz hat durch den Relaunch nicht nur eine optische und technische Aufwertung erfahren. Die Website, die von den Agenturen desire lines und NETZKOLLEKTIV GmbH gestaltet wurde, ist nun zu einer aktuellen Plattform für den Tourismus in Oberbayern erweitert: Sie informiert über wichtige Entwicklungen in den Destinationen, über Personalia und offene Stellen, und sie stellt neue Konzepte, Kampagnen und Strategien vor. Aber nicht nur harte Fakten sind hier künftig zu finden, sondern auch Geschichten, die Mut machen und dem Tourismus ein Gesicht geben sollen. Weiterhin werden Hintergrund- und Service-Infos für die oberbayerischen Touristiker präsentiert, darunter Positionspapiere, Presseinfos, Schulungsangebote, ein Referentenpool und vieles mehr. Der Mitgliederbereich wurde optimiert und zeigt nun die Vorteile einer Mitgliedschaft wie exklusive Daten, Beteiligungsangebote und Sonderkonditionen auf einen Blick.

B2B-Kommunikation ganz neu aufgestellt

Die neue Webseite ist nur ein Baustein in einer Reihe von Kommunikationsmaßnahmen, mit denen der TOM e.V. seine B2B-Kommunikation neu ausrichtet und professionalisiert. Gemeinsam mit der Agentur projekt2508, die Expertise in Binnenkommunikation in den Destinationen und im Storytelling vereint, wurden die Bausteine seit Anfang des Jahres entwickelt und nach und nach umgesetzt. Seit Mai stellt der TOMCast, ein Branchenpodcast von Touristikern für Touristiker, jeden Monat interessante Menschen und Themen im Tourismus in Oberbayern vor.