"Sommer in der Stadt"

München gestaltet mit Standerl, Fahrgeschäften und Aktionen den „Sommer in der Stadt“ - auch unsere Biergärten sind dabei!

Das Konzept "Sommer in der Stadt" des Referates für Arbeit und Wirtschaft sieht vor, dass auf öffentlichen Plätzen in München Schausteller, Fahrgeschäfte, Marktleute, kleine Sportaktivitäten sowie Kunst & Kultur ihr Angebot aufstellen können. Die Aktion läuft von Mitte Juli bis Anfang September.

Die Kreisstelle München, der rund 1.200 Mitglieder angehören, freut sich, dass viele Münchner Gastgeber mit Außengastronomie und Biergarten ein Teil von „Sommer in der Stadt“ München 2020 sein werden. Dabei bieten die Gastronomen Schaustellern, Marktleuten und Künstlern eine Plattform auf ihren verfügbaren Freischankflächen. Essenziell für den DEHOGA Bayern hierbei ist, dass die Schausteller lediglich ein ergänzendes Angebot anbieten und keine Konkurrenz zu unseren Gastronomen darstellen.

"Als wichtiges Puzzleteil des München-Tourismus werden wir mit unserem Angebot Münchnern und Gästen aus dem In- und Ausland ein großes Stück Lebensfreude nach der langen, coronabedingten Schließungszeit zurückbringen", so Christian Schottenhamel, teilnehmender Wirt und DEHOGA-Kreisvorsitzender von München.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.muenchen.de/sommer-in-der-stadt.html

Sollten auch Sie sich für eine Teilnahme mit Ihrem Betrieb an "Sommer in der Stadt" interessieren, steht Ihnen unsere Münchner Kreisgeschäftsführerin Daniela Ziegler telefonisch (089/28760 - 162) oder per Mail (d.ziegler@dehoga-bayern.de)gerne zur Verfügung.