Quo vadis Liquidität? Corona-gebeutelte Unternehmen unter Handlungsdruck

Die Pandemie geht weiter. Was, wenn die Liquidität gefährdet ist? Corona-Schnellkredit beantragen oder alternative Finanzierungslösungen suchen? ACCONSIS informiert über mögliche Lösungswege.

Aktuell verfügen die meisten Unternehmen noch über solide Liquiditätspolster, aber die Pandemie geht weiter. Wieder steht gerade der Gastronomie und Hotellerie eine ungewisse Zeit bevor.  

Können mit oder ohne Überbrückungshilfen im kommenden Jahr die benötigten Mindestumsätze nicht erreicht werden, wird es für viele Unternehmen finanziell schwierig zu überleben. Eine frühzeitige Auseinandersetzung mit dieser Problematik zur präventiven Worst-Case Vermeidung ist aus aktueller Sicht nötig. 

Ob Corona-Schnellkredit oder alternative Finanzierungslösungen: Die ACCONSIS Experten aus der Unternehmens- und Finanzierungsberatung informieren Sie über mögliche Lösungswege. 

Auf Basis einer Szenario-Planung können größtmögliche Handlungsspielräume eruiert und genutzt werden. 

Wichtig: Anträge für Corona-Schnellkredite müssen bis spätestens 31. Dezember 2021 eingereicht werden. Deshalb vereinbaren Sie schnellstmöglich ein unverbindliches Erstgespräch mit ACCONSIS. 

Im Weiteren sind die Beratungsleistungen von ACCONSIS in vielen Fällen zu 50 % über die BAFA förderbar und in der Überbrückungshilfe III Plus ansetzbar.

Mehr dazu finden Sie hier.