Mit voller Power durch den Vormittag beim 2. Oberpfälzer Powertag im Landhotel Weißes Ross in Illschwang

Unterlagen des Oberpfälzer Powertages am 13. Juni 2018 erhalten Sie per Mail zum herunterladen

Mit voller Power durch den Vormittag beim 2. Oberpfälzer Powertag im Landhotel Weißes Ross in Illschwang

Alle Mitglieder des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes im Bezirk Oberpfalz waren herzlich eingeladen, zum Oberpfälzer Powertag mit dem Thema „Der Preis ist heiß!“ nach Illschwang in den Betrieb unseren Bezirksvorsitzenden Hans-Jürgen Nägerl zu kommen.

Schon bei der Einladung stieß das Thema Kalkulation und Preisfindung auf äußerst positive Resonanz. Über 60 Mitglieder folgten der Einladung, was Bezirksvorsitzenden Hans-Jürgen Nägerl sehr freute.

Nach einem gemeinsamen Kollegenfrühstück startete der Bezirksvorsitzende getreu dem Veranstaltungs-Motto mit voller Power mit einer engagierten Begrüßungsrede. Nach kurzer Vorstellung des neuen Bezirksgeschäftsführer für die Oberpfalz, Herrn Christian Wolf, verdeutlichte er die Bedeutung des Tourismus für Bayern und im Besonderen für Regionen wie beispielsweise den Bayerischen Wald. Anschließend rief er die anwesenden Kollegen zu mehr Preisstolz und zum Zusammenhalt in der Branche auf.

Referent Stefan Böhm von der TopGahn Consulting führte die Anwesenden dann durch den fachlichen Teil, welcher unter anderem die Themen Preisfindung im Wettbewerb und das 1x1 der Kalkulation umfasste.

Es gab immer wieder Gelegenheit zu Fragen und zur gemeinsamen Diskussion gegeben, was die Anwesenden gerne nutzten. Der gemeinsame Austausch unter den Kollegen ist eines der Anliegen des Bezirksvorsitzenden, die er nach Kräften fördern möchte. Die Präsentationen des fachlichen Teils sowie die hierzu ergänzenden Unterlagen erhalten Sie in den nächsten Tagen per E-Mail.