Keine Kosten für Klicks von Google

Hotels bekommen nun mehr Marketing-Chancen bei Google. Lassen Sie jetzt kostenfrei Google-Links über DIRS21 einrichten!

Hotelbuchungen via Google erhalten nun einen neuerlichen Schub und erweitern die Möglichkeiten von Direktbuchungen. Der Suchmaschinenriese hatte zur virtuellen ITB Anfang März 2021 angekündigt, künftig jedem Gastgeber einen kostenfreien Link von Google Travel zu den aktuellen Preisen und Angeboten auf seiner eigenen Webseite zu ermöglichen. Damit können Hoteliers erhöhten Traffic von Google und damit auch mehr direkte Buchungen abgreifen. Doch wie kommen Hotels nun an diesen Link? Zum Beispiel über einen Konnektivitätspartner wie DIRS21. 

Der Technologie-Dienstleister übernimmt den Einrichtungsservice dieser „Free Booking Links“ für seine Hotelkunden gratis. 

Voraussetzungen dafür sind lediglich die neueste Version der DIRS21-Buchungsmaschine IBE V4 sowie ein Google-Business-Eintrag.