Grün, regional, digital – LEW Telnet stellt sich vor

LEW? Klar, haben viele schon gehört. Mit ca. 1.900 Mitarbeitenden versorgt das Unternehmen in Bayern Privat- und Geschäftskunden sowie Kommunen mit Energie. Doch LEW bietet auch IT-Lösungen wie das Green Data Center.

Bei LEW denken viele zuerst an Strom und Gas, schließlich versorgt LEW bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts bayerische Haushalte mit Energie. Dass LEW mit ihrer Tochtergesellschaft LEW Telnet auch Produkte und Dienstleistungen für Hotellerie und Gaststättengewerbe in den Bereichen IT- und Telekommunikation anbietet und ein eigenes, ca. 7.000 Kilometer langes Glasfasernetz in der Region unterhält, ist oft unbekannt. Hinzu kommen zahlreiche IT-Dienstleistungen wie Breitband-Internet, Domain-Hosting, WLAN-Netzwerke, DDoS-Schutz, Cloud-Telefonie, Standortvernetzung, Firewalls, VPN-Lösungen, Veeam Cloud Backups, Regio Data Space, Cloud Connect und vieles mehr. LEW Telnet bringt die digitale Zukunft und IT-Sicherheit zugleich in Ihr Hotel oder Gastgewerbe.

Wussten Sie schon, dass LEW seit über 20 Jahren hochsichere Rechenzentren betreibt, die mit nachhaltig erzeugter Energie aus der Region versorgt werden? Ganz neu das LEW Green Data Center: Das erste grüne Colocation-Rechenzentrum in der Region wird Anfang 2025 offiziell eröffnet und bietet Hotellerie und Gastronomie die ideale Basis für eine nachhaltige, sichere, hochverfügbare und effiziente IT-Strategie.

Wie Sie sicher wissen, ist Nachhaltigkeit immer häufiger auch ein Entscheidungskriterium für Ihre Gäste. Wieso also nicht auf „grüne IT“ umsteigen?

Die jüngsten Unwetter in Bayern haben zudem gezeigt, wie wichtig die physische Sicherheit gegen Stromausfall und Hochwasser ist. Deshalb setzt LEW auf höchste Gebäudesicherheit wie Temperaturüberwachung, Fehlerstromerkennung, Einbruchmeldeanlagen, Brandfrüherkennung und vieles mehr. Alles, damit Ihr gastronomischer Betrieb seinen Gästen jederzeit den besten Service anbieten kann. Zudem kümmert sich LEW Telnet für Sie um die aktuellen und zukünftigen gesetzlichen Vorgaben, damit Sie sich auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren können. Gerne setzt sich das LEW Telnet-Team auch direkt mit Ihrem betreuenden Systemhaus in Verbindung. Für Sie entsteht hier kein zusätzlicher Aufwand und gleichzeitig können Sie sich weiterhin auf die Partner Ihres Vertrauens verlassen.

Dass sich Digitalisierung und Nachhaltigkeit perfekt ergänzen, haben schon viele Unternehmen erkannt. So zählen zu den Kunden der LEW mittlerweile Toni KG in Augsburg, Hoerbiger Holding AG, MT Aerospace AG, Landkreis Augsburg, Wertachkliniken, Kliniken an der Paar, Stadt Friedberg, Hama, EBS Günzburg, Technologie Centrum Westbayern und viele andere.

Übrigens: Für Mitglieder des DEHOGA Bayern bietet LEW Telnet spezielle Vorteile, die das LEW Telnet -Team Ihnen gerne im Detail erläutert.

IT ist ein komplexes Handlungsfeld, daher dürfen Sie gerne auch Ihren IT-Dienstleister Kontakt aufnehmen lassen.

Haben Sie Fragen oder Interesse an den Leistungen, dann wenden Sie oder Ihr IT-Dienstleister sich gerne direkt an LEW Telnet:

LEW Telnet GmbH
Oskar-von-Miller-Straße 1b
86356 Neusäß
T +49 821 328 4477
www.lewtelnet.de