Google Tipp #3: Die richtigen Suchbegriffe finden

Wenn es darum geht, mit der eigenen Webseite bei Google erfolgreich zu sein, kommt es vor allem auf die Wahl der passenden Suchbegriffe an. Doch mit welchen Keywords werden Sie von Ihren Gästen gefunden?

Beste Buchungsvoraussetzungen schaffen

Anstatt lange im Reisekatalog zu blättern, findet die Reiseplanung der Deutschen – ob privat oder geschäftlich – vermehrt online statt. Doch wussten Sie auch, dass laut einer aktuellen Umfrage rund 93 Prozent das Internet nicht nur für Inspiration, sondern auch für konkrete Planung und Buchung nutzen? Welche Suchbegriffe dabei verwendet wurden, sagt die Statistik allerdings nicht. Dabei kann allerdings eine zielgerichtete Keyword-Analyse vom erfahrenen Experten helfen.

In die letzten Ausgaben des DEHOGA Bayern Newsletters hat Ihnen unser Kompetenz-Partner, die OMB AG Online.Marketing.Berater aus Würzburg bereits die Wichtigkeit des unique content und der Struktur eines SEO-Textes aufgezeigt. Aber auch die Suchbegriffsauswahl beeinflusst Sichtbarkeit und den Erfolg bei Google positiv und generiert somit Buchungsanfragen.


Wie Keywords zum besseren Ranking beitragen

Die Hotelbranche ist hart umkämpft und viele Suchbegriffe haben zwar ein hohes Suchvolumen, allerdings ist es hier auch besonders schwer, sich gegen andere Mitbewerber durchzusetzen. Da die Suchbegriffe tatsächlich zu einem besseren Ranking beitragen, ist es deshalb wichtig, die eigene Zielgruppe sowie die Zielregion genau zu definieren. Dabei gilt: Je spezifischer ein Keyword ist, desto höher sind die Buchungsabsichten Ihrer Webseitenbesucher. Alleinstellungsmerkmale, Lage, Ausstattung oder andere Besonderheiten steigern Ihre Erfolgschancen beträchtlich. Denn es geht nicht darum, dass möglichst viele Menschen Ihre Webseite finden, sondern darum, solche, welche auch bei Ihnen buchen werden, auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.

 

Kostenlose Analyse für DEHOGA-Bayern-Mitglieder

Mithilfe professioneller Analyse-Tools lassen sich Suchbegriffe bei Google auf ihre tatsächliche Nachfrage hin überprüfen und auswählen – sowohl überregional als auch lokal. Zusätzlich wird so die Effektivität der Keywords gemessen und analysiert, welche die meisten Besucher zu Ihrer Webseite bringen. Doch um sich in dem Dschungel der passenden Suchbegriffe zurechtzufinden, braucht es erfahrene Experten. Unser DEHOGA Kompetenz-Partner, die OMB AG, bietet diesen Analyse-Service im Wert von 179,- € kostenlos für alle Mitglieder des DEHOGA Bayerns an.

Weitere Vorteile als DEHOGA-Mietglied

Neben der kostenfreien Potential- und Wettbewerbsanalyse bieten sich Ihnen als DEHOGA-Mitglied weitere exklusive Vorteile bei der Optimierung Ihrer Webseite. Lassen Sie sich umfassend beraten und sichern Sie sich Ihre kostenfreie Analyse der OMB AG unter https://www.online-marketing-berater.com/omb-dehoga/ oder kontaktieren Sie Ihren Ansprechpartner, Herrn Nils Gläser (Vorstand der OMB AG), telefonisch unter 0931 / 260 275 000 oder auch gerne per E-Mail an dehoga@omb.ag.