Girls' und Boys' Day am 22. April 2021

Es gibt eine Zeit nach Corona: Nutzen Sie daher diese Gelegenheit, um Schülerinnen und Schülern anzusprechen!

Die Ansprache von Jugendlichen für die Berufsorientierung und Nachwuchswerbung ist in Coronazeiten schwieriger als unter Normalbedingungen, denn viele Praktika, Ausbildungsmessen etc. können nicht stattfinden. Umso wichtiger ist es, dass Ausbildungsunternehmen, die im Sommer 2021 mit der Berufsausbildung wieder durchstarten wollen, jetzt jede Möglichkeit nutzen, um mit interessierten Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu kommen.

Ein bewährtes, bundesweites Angebot, das im Corona-Jahr 2021 wieder stattfinden wird - wenn auch als hauptsächlich digitales Event - sind die Aktionstage „Girls‘ Day“ bzw. Boys‘ Day“ am 22. April 2021.

Unternehmen, die sich beteiligen möchten, haben folgende drei Möglichkeiten:

  1. Sie planen ein eigenes digitales Angebot für Schülerinnen (Girls' Day) oder für Schüler (Boys' Day)
  2. Sie nehmen kostenfrei am zentralen digitalen Event der Koordinierungsstelle teil und müssen nur einen Teil selber konzipieren und planen.
  3. Sie bieten ein Angebot vor Ort an mit entsprechendem Hygienekonzept.

Die Möglichkeiten werden in den Aufrufen zum Girls‘ Day und zum Boys‘ Day dargestellt. Dort finden Sie auch Kontaktdaten sowie Links z.B. zu einem Leitfaden zur Entwicklung eines eigenen digitalen Angebot und einem  Ideenboard. Wir empfehlen unbedingt die Eintragung im Radar, damit Ihr Angebot auch gefunden wird.