Geförderte, zertifizierte Gastgewerbe-Weiterbildung – einzelne Module buchbar

Als Web-Seminar während der Kurzarbeitszeit, aber auch generell wichtig als Motivationsmittel für Ihre Mitarbeiter! HINWEIS: die Module sind bei Interesse auch einzeln buchbar!

Bitte leiten Sie diese Information auch an Ihre Personalleiter weiter

In Zeiten von Kurzarbeit und generell ist eine geförderte Weiterbildung das optimale Motivationsmittel für alle Ihre Mitarbeiter, die Sie fördern und vor allem an Ihren Betrieb binden möchten. Hierfür dürfen wir Ihnen anbei das neue, finanziell geförderte, modulare gastgewerbliche Qualifizierungskonzept vorstellen, welches speziell für Sie als DEHOGA Bayern-Mitgliedsunternehmen entwickelt und zertifiziert wurde. Auch einzelne Module können gebucht werden, wobei für die Förderung insgesamt 121 Unterrichtseinheiten pro Mitarbeiter Voraussetzung sind, auch zeitlich gestreckt bis Jahresende. Einzelne Module sind, falls gewünscht, auch ohne Förderung buchbar (€ 7.70 pro Unterrichtseinheit = 45 Minuten). Entwickelt wurde dieses Weiterbildungsprogramm speziell für das Gastgewerbe und seine Mitarbeiter durch den DEHOGA Bayern, der bbw gGmbH und die Taskforce Fachkräftesicherung+ der vbw.

Die Module mit deren terminlicher Einteilung finden Sie hier.

Gerade in Zeiten der Kurzarbeit können Sie diese Weiterbildung für Ihre Beschäftigten effizient einsetzen und von bis zu 100 Prozent (€ 7.70 pro Unterrichtseinheit) geförderten Maßnahmen profitieren. Mit dem Beschäftigungssicherungsgesetz (BeschSiG) wurde diese Möglichkeit neu geregelt. So können Unternehmen ab dem 1. Juli 2021 bis 31.12.2021 durch die Kombination von Kurzarbeit und Qualifizierung weiterhin eine vollständige Erstattung (100%) der Sozialversicherungsbeiträge erhalten. Für das modulare Qualifizierungskonzept wird ebenfalls ein Zuschuss zu den Lehrgangskosten der nach Unternehmensgröße bis zu 100 Prozent betragen kann. Ihre Beschäftigten beziehen weiterhin Kurzarbeitergeld, auch an den Tagen der Weiterbildung.

Zudem leistet die berufliche Weiterbildung von Beschäftigten einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung in Ihrem Betrieb – auch nach Corona. Denn geeignete Qualifizierungsmaßnahmen im Unternehmen helfen, den Strukturwandel wie Digitalisierung mitzugestalten und den Beschäftigten das Rüstzeug für die Arbeitswelt der Zukunft anhand zu geben.

Wenn das Thema Weiterbildung und die Fördermaßnahmen für Ihr Unternehmen von Interesse ist, bitten wir Sie, das Anmeldeformular auszufüllen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:

 

Marko Kuhnert

Projektkoordination Oberbayern/Mittelfranken – Taskforce FKS+

Fachkräftesicherung in Bayern

bbw gGmbH | Fürther Str. 212 | 90429 Nürnberg

Telefon: 0170 653 29 16

E-Mail: marko.kuhnert@bbw.de | marko.kuhnert@fks-plus.de

Homepage: www.fks-plus.de

oder

Anne Nigl

Weiterbildungsinitiatorin

bbw gGmbH | Donaustaufer Str. 115 | 93059 Regensburg

Telefon: 0941 40207-23 |Fax: 0941 40207-38

anne.nigl@bbw.dewww.bbw-seminare.de