Ehrung für Josef Matheus

Stellvertretender Vorsitzender des Fachbereichs Hotellerie erhält Verdienstmedaille in Gold

Im Rahmen der Fachbereichsversammlung Hotellerie am 3. Juli in Ingolstadt erhielt Josef Matheus die Verdienstmedaille in Gold. In verschiedenen Positionen zeigte Josef Matheus sein ehrenamtliches Engagement: Sowohl als ehemaliger Kassier der Kreisstelle Hof, als Vorsitzender der Fachabteilung Kur- und Bäderwesen sowie als Mitglied im Großen Vorstand. Außerdem ist er Revisor der Kreisstelle Hof, Mitglied der Tarifkommission sowie seit zehn Jahren der stellvertretende Vorsitzende des Fachbereichs Hotellerie.

Darüber hinaus führt er seit über 20 Jahren erfolgreich das Wellnesshotel Relexa in Bad Steben und hat seit gut einem halben Jahr auch die Geschäftsführung der Relexa Hotel GmbH inne. Sein Vorsitz war mehr als ein Amt, das es zu bekleiden galt; für Josef Matheus war der Vorsitz eine Herzensangelegenheit, der er sich mit Leidenschaft hingegeben hat. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass – als die stationäre Kur so gut wie abgeschafft worden ist – die ambulante Kur massiv gestärkt wurde. Dieses Engagement hat zum Überleben unzähliger bayerischer Kurbetriebe beigetragen.

Der bayerische Hotel- und Gaststättenverband wünscht Josef Matheus sowie seinem Betrieb und seiner Familie für die Zukunft weiterhin das Allerbeste!