Andreas Klein neuer Geschäftsführer von HOGAST Deutschland

Wechsel an der Spitze von HOGAST Deutschland: Andreas Klein übernimmt zum 1. Mai das Amt des langjährigen Geschäftsführers Lothar Lenke. Der 49-Jährige ist seit 2013 in der Einkaufsgesellschaft tätig, zuletzt als Expansionsleiter in Baden-Württemberg.

Schon jetzt sind in der HOGAST rund 900 süddeutsche Hotels und Gaststätten vereint. Für Andreas Klein die Bestätigung, dass sich die Branche Unterstützung im Einkauf, aber auch bei administrativen Prozessen wünscht: „Die HOGAST erleichtert den Mitgliedsbetrieben mit ihren Systemen und Dienstleistungen viele Verwaltungsaufgaben.“

Regional und digital

Das Leistungsspektrum wird unter dem neuen Geschäftsführer noch erweitert. „Die Nachfrage der Gäste nach regionalen Lebensmitteln steigt. Daher werden wir landwirtschaftliche Direktvermarkter in unser Einkaufssystem integrieren und ihnen einen ‚Online-Marktplatz‘ für ihre Produkte bieten. Die Mitglieder wiederum können diese Erzeugnisse wesentlich unkomplizierter als bisher bestellen“, kündigt Andreas Klein an. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Digitalisierung.

Beides sollte dazu führen, dass die HOGAST ihre führende Marktposition in Bayern und Baden-Württemberg weiter festigt.

Alle Infos zur HOGAST und zur Mitgliedschaft unter: www.hogast.de