ACCONSIS INSIDE – „Schenken statt Vererben“ - Nicht bis zum „Erblassen“ warten!

Gestaltungsmittel zur Optimierung bei Übertragung von Vermögen zu Lebzeiten

 

Am Dienstag, 15. Oktober 2019 um 18.00 Uhr in den Design Offices München - NOVE (Luise-Ullrich-Straße 14, 80636 München)

Die Immobilienpreise in München und Umgebung sind in den letzten fünf Jahren um 80 % und mehr gestiegen (Quelle: Institut der dt. Wirtschaft Köln).
Eine Anpassung der erbschaftsteuerlichen Freibeträge erfolgte aber bisher nicht. Immer häufiger müssen Immobilien nach einer Erbschaft verkauft werden, um die Steuerlast begleichen zu können.


Um eine unnötig hohe Belastung durch Erbschaftsteuer zu vermeiden, wird frühzeitiges Handeln immer wichtiger.

Welche Vorteile hat Schenken gegenüber Vererben?
Wie kann ich mein Vermögen vor dem Zugriff des Staates schützen?
Verliere ich durch Schenkung die Kontrolle über mein Vermögen oder kann ich mich absichern?
Was ist eine sogenannte Familiengesellschaft?

Der ACCONSIS-Insider Nicolai Utz gibt einen Einblick, wie durch Rechtsgeschäfte zwischen Ehegatten eine steuergünstige Erbfolge vorbereitet werden kann und warum der Fokus aber nicht nur auf der Steuerersparnis liegen sollte.
Nach dem Fachvortrag bietet sich die Möglichzeit zur gemeinsamen Diskussion, verbunden mit einem kleinen Imbiss und dem wunderschönen Blick über die Dächer Münchens auf der Dachterrasse der Design Offices.

Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Melden Sie sich am besten bitte gleich an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Sie kostenfrei!

ACCONSIS freut sich, Sie bei diesem spannenden Thema willkommen heißen zu dürfen.

Kontakt für die Anmeldung bei Franziska Egger:
089/547 14-3
insider@acconsis.de