Nach der erfolgreichen Premiere 2017 in Bad Kissingen, veranstalteten wir auch in diesem Jahr unseren Bayerischen Gastgebertag für die gesamte Branche. In diesem Jahr luden wir ganz herzlich in das Marinaforum Regensburg ein.

Neben interessanten und spannenden Vorträgen übersendete der Bayerische Wirtschafts- und Tourismusminister Franz Josef Pschierer eine Videobotschaft, da er aufgrund der Sondierungsgespräche im Nachgang zur Landtagswahl in Bayern nur wenige Tage zuvor, nicht wie ursprünglich geplant, der Hauptredner des Tages sein konnte. Darüber hinaus diskutierte eine Expertenrunde aus Vertretern unserer deutschsprachigen Nachbarländer über „Das Gastgewerbe als Hauptleistungsträger und Schlüsselökonomie des Tourismus“. Sehenswert war zudem unsere Fachausstellung, die uns nicht nur Trends und Entwicklungen der Branche aufzeigte, sondern auch kulinarische Köstlichkeiten bereithielt.

Für unseren Vortrag am Nachmittag konnten wir Moritz Freiherr Knigge gewinnen.

Parallel zur internen Landesdelegiertenversammlung von 10.00 Uhr bis 13.30 Uhr öffnete die Fachausstellung bereits um 11 Uhr mit spannenden Fachvorträgen, die Sie sich HIER noch einmal ansehen können.

Informationen zu den einzelnen Programmpunkten finden Sie HIER.

Wir würden uns freuen, wenn sich sich bereits heute den 5. November 2019 für unseren 3. Bayerischen Gastgebertag in Mittelfranken vormerken.