Mit unserer neuen Kampagne zusammen mit LaBrassBanda und der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH möchten wir der Öffentlichkeit gemeinsam mit Ihnen zeigen, dass Einheimische und Gäste auch in Zeiten von Corona bayerisches Lebensgefühl genießen können.
Im Zentrum der Kampagne steht ein Musikvideo des hierfür eigens von der Kultband LaBrassBanda umgeschriebenen Songs „Scheena Dog“ über das einzigartige bayerische Lebensgefühl. Das offizielle Musikvideo zum Song gibt es exklusiv auf der Kampagnenseite lebenslust.bayern Diese Seite ist Zentrum der Kampagne und wird über Online-Werbung, Social-Media und mit einer großen Radiokooperation beworben. Und Sie können dabei sein.
Wie können die Gastgeber Teil der Kampagne werden?
Sie können entweder über Facebook oder über Instagram ein kurzes Video, Bilder oder ein Zitat einreichen. Posten Sie, indem Sie uns mit @gastgeber.bayern im Posting-Text erwähnen und eines der Schlagwörter Lebenslust oder Bayerische Lebenslust nennen. Auf Instagram können Sie bei der Veröffentlichung Ihres Beitrags den Hashtag #bayerischelebenslust nutzen. Ihre Gastbeiträge werden somit gesammelt und nach redaktioneller Prüfung auf der Kampagnenseite „Bayerische Lebenslust! Ganz sicher!“ ausgespielt.
In diesem Zusammenhang stellen wir Ihnen auch die dafür erstellten Symbolbilder und den offiziellen Schriftzug zur weiteren Verwendung in Verbindung mit der Kampagne für Ihren Social Media Auftritt oder Ihre Homepage zur Verfügung.
Was soll der Inhalt des Videos, Bilder oder Zitat sein?
Gezeigt werden soll, wie Gäste bei Ihnen die bayerische Lebenslust trotz Sicherheitskonzept genießen können. Denkbar wäre beispielsweise ein Zeitraffer-Video, das einen Besuch eines Gastes beim Durchlaufen Ihres Betriebs vom Betreten mit Maske bis hin zum Verlassen humorvoll begleitet. Die Videos können mit dem Handy produziert werden. Als optimales Format empfehlen wir auf Instagram 9:16 und Facebook: 4:5 bei einer Länge von maximal 20 Sekunden auf Facebook und 15 Sek. für Ihre Instagram-Story.
Die Kampagne läuft zwei Monate und soll Ihre Gäste wieder zum Besuch ermutigen. Zudem stellt die Aktion für Sie eine kostenfreie Möglichkeit dar, über einen reichweitenstarken Kanal Aufmerksamkeit zu generieren.