Sie befinden sich hier: Aktuelles

Aktion „Musikantenfreundliches Wirtshaus“

17.11.2014, Meldungen, Oberpfalz
Oberpfälzer „musikantenfreundliche Wirtshäuser“ wurden in Bad Abbach ausgezeichnet


Am 17. November 2014 luden die Veranstalter der Aktion – die Bezirke Niederbayern und Oberpfalz, der Bayerische Landesverein für Heimatpflege e.V. und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. – zur Auszeichnung 18 neuer musikantenfreundlicher Wirtshäuser aus ganz Bayern nach Bad Abbach ein.

Neben einem repräsentativen Metallschild mit dem Logo der Aktion, das schon von weitem erkennen lässt, dass Musikanten hier gerne gesehen sind, erhielten die Wirtinnen und Wirte eine Urkunde.

Gemäß dem Motto der Aktion klang die Veranstaltung mit Wirtshausliedern aus, in die alle Gäste einstimmten – ganz so, wie es in einem musikantenfreundlichen Wirtshaus eben sein darf!

Weitere Informationen zum Projekt sowie eine Übersicht über alle teilnehmenden Wirtshäuser sind im Internet unter www.musikantenfreundlicheswirtshaus.de zu finden.

Diese oberpfälzer Betriebe wurden ausgezeichnet:

 

  • Gasthof "Prüfeninger Schlossgarten“, Regensburg
  • Gastwirtschaft "Tangrintler Hof", Hemau, Landkreis Regensburg
  • Gasthof und Metzgerei Luger, Schorndorf, Landkreis Cham